Fahrzeugfolierung - logo-Werbestudio

Ist weniger manchmal mehr?

Micheel – Das Küchenstudio

Aufgabe: Das schlichte Micheel-Corporate-Design auf die Kofferflächen des neuen Küchenmontagefahrzeuges aufsetzen.

Lösung: Wir entschieden uns für den Einsatz der traditionellen Folienplott-Technik, um die Leuchtkraft der Folienfarben „grün“ und „blau“ zu nutzen. Zudem verstärkt die sauber geschnittene Folienkontur den Kontrast auf dem strahlend weißem Fahrzeuguntergrund.

NebeneffektT: Mit der Beschriftung vor der Inbetriebnahme durch die Mitarbeiter des Küchenstudios sparte Herr Micheel eine spätere Ausfallzeit des Fahrzeuges ein. Die gute Zusammenarbeit mit dem auslieferndem Autohaus Geyer in Hohenweiden machte dies möglich. Die Beschriftung wurde in der Aufbauwerkstatt ohne Fahrzeugtransfer in das Logo-Werbestudio vorgenommen.

Kann schnell auch gut werden?

Uno Pizza

Aufgabe: Könnt Ihr bitte bis übermorgen unsere 10 neuen Ford „Ka“ beschriften? Sie müssen genau so aussehen wie unsere alten Lieferfahrzeuge damit unsere Kunden die Marke „Uno Pizza“ gut wiedererkennen.

Lösung: Eine Sonderschicht, plus die Abnahme einer Form von der Fahrzeugfront und die gute Durchführungsorganisation zusammen mit dem Ford-Autohaus „PS-Union“ haben es möglich gemacht.

Ein Mix aus digitalbedruckter Hochleistungsfolie mit Konturschnitt sowie eine Window-Graphic-Folie, die eine Durchsicht vom Innern des Fahrzeuges nach außen ermöglicht, kamen zum Einsatz.

Vertrauen = Qualität?

MDR JUMP

Aufgabe: Setzen sie bitte das bestehende Fahrzeugdesign auf die Form des neuen Fahrzeugtyps auf und passen sie es im Bedarfsfall an. Angebot und Entwurf bitte an die Marketingabteilung senden Terminabstimmung direkt mit dem Fuhrparkmanager.

Lösung: Wir greifen auf entsprechende 2-D Fahrzeugzeichnung aus unserer Datenbank zurück und zeichnen den Entwurf neu. Die Machbarkeit überprüfen wir am Originalfahrzeug nach bevor wir den Entwurf vom Kunden zur Produktion freigeben lassen.

Nach einer Woche, zwei Telefonaten und zwei eMails steht das Fahrzeug mit einer zweiten Haut wieder zum Einsatz in der Tiefgarage des Funkhauses bereit.

Logo Werbestudio Halle (Saale)